31. Dezember 2006 Rechtzeitig zur Jahreswende können wir euch hocherfreut die Bands nennen, mit denen wir am 03. März im Jugendhaus zu Schweinfurt auftreten werden:

Wir werden die Bühne teilen mit Varg (Viking Metal aus Neustadt) und Slartibartfass (Viking Folk Metal aus Ulm). Das wird ein Fest! Kommt alle!!!


21. Dezember 2006 Unser Weihnachtsgeschenk an euch:
Unter Anhören findet ihr eines unserer neuen Lieder: "In den Wäldern" - Live vom Rock im Alban Park 2006. Leider noch ohne unseren Basti an der zweiten Klampfe... Trotzdem wollen wir euch das Stück nicht vorenthalten! Lasst uns wissen wie es euch gefällt.

Wir wünschen euch Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Schaut auch 2007 regelmäßig hier vorbei. Wir sehen uns auf einem der kommenden Konzerte.

Viele Grüße, Michel, Matze, Julia, Michäl & Basti

22. November 2006

Es gibt großartige Neuigkeiten zu vermelden:

Wir haben uns durch einen zweiten Gitarristen verstärkt!! Sebastian Kramer, vorher bei der Band "Earzquake", ist zu uns gestossen und verleiht dem Sound wahrlich eine neue Dimension. Eine tolle Sache!

Passend dazu auch ein neuer Konzerttermin: wir werden am 20. Januar 2007 im Jugendhaus Schweinfurt an der "Rockin` Horror Cover Show" teilnehmen. Die Regeln sind einfach: jede Band spielt 2 eigene Songs, covert einen Song einer anderen auftretenden Band und einen Rock-, Metal-, Pop-, HipHop- etc. Song, den die Veranstalter uns aufdrücken!

Wir freuen uns auf euer Kommen. Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld...

20. Oktober 2006

Neuer Konzert-Termin:

Wir werden am 03. März 2007 zusammen mit Kromlek bei der "Night of Pagan & Viking Metal" spielen. Veranstalter ist der Rockverband Schweinfurt. Das Konzert, bei dem noch zwei weitere Bands spielen werden, findet im Jugendhaus Schweinfurt statt.

An weiteren Konzert-Terminen, auch in Haßfurt & Umgebung, wird gearbeitet...

11. September 2006 Kaum dass wir die '1000 Besucher'-Marke geknackt haben, gibt es auch schon neues zu vermelden:

Wir sind mit zwei Liedern im Webradio der österreichischen Website Metaltown.at vertreten.

Direkt zum Player geht es hier: Tune in!

Die Songs der Playlist werden in zufälliger Reihenfolge gespielt. Also einfach laufen lassen (und sich an den wirklich tollen Bands erfreuen) oder durchklicken, bis ihr auf ELENSIS stoßt (Nr. 26 & 27)!
Viel Spass dabei! Es lohnt sich wirklich!

27. August 2006 Was für ein gelungener Auftritt gestern in Schonungen!!!

Wir sind begeistert und freuen uns tierisch. Darum an dieser Stelle vielen vielen Dank an alle Bands, die gestern dabei waren, an die Firma L.E.X.-Sound für die stressfreie und entspannte Zusammenarbeit, an den Rockverband Schweinfurt für die tolle Organisation und natürlich an ALLE, die vor der Bühne mitgerockt haben. Bis zum nächsten Mal!!


Erste Fotos gibt`s auf der Seite vom Rockverband.

P.S. Der geplante Auftritt Anfang September in Thüringen muss aus Zeitgründen leider abgesagt werden. Wir arbeiten dran...

 

02. August 2006

Die Running Order beim "Rock im Alban Park" am 26. August in Schonungen hat sich geändert. Wir spielen nun als vierte Band von 18:00 - 18:45 Uhr!! Kommt zahlreich!

Weiterhin haben wir das Angebot, am 08. September in Arnstadt (Thüringen) als Vorband zu spielen. Dank an dieser Stelle an Frank von Nocturnal Empire. Details zum Auftritt folgen, wenn der Termin gebucht ist...



15. Juni 2006

Hallo Freunde!

Es gibt interessante und tolle Neuigkeiten, die wir voller Stolz verkünden können:
Zum einen den ersten Live-Auftritt von ELENSIS beim "Rock im Alban Park" - Open Air in Schonungen! Der Veranstalter, Rockverband Schweinfurt e.V. gibt uns die Möglichkeit, unsere Songs live zu präsentieren. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen! Termin: 26. August 2006.

Des Weiteren werden wir mit dem Lied "In den Nebeln des Nordens" auf dem nächsten Nocturnal Empire-Sampler vertreten sein. Wir freuen uns tierisch und legen euch den Sampler jetzt schon ans Herz. Über Veröffentlichungs-Termin und Tracklist werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Zu guter Letzt: unter Fotos gibt es die Ergebnisse eines kleinen Foto-Shootings in unserem Proberaum zu bewundern. Vielen Dank an dieser Stelle an Diana und Micha, die uns in so professionelles Licht gerückt haben. :-)


21. Mai 2006

Glückwunsch an die "Ekel-Rocker"!

Zugegeben - wir haben alle gedacht, dass LORDI vorne mit dabei sein wird. Aber der deutliche Sieg kam dann doch überraschend!!! HEAVY METAL LEBT!!! :-)

Unsere Prognose für kommendes Jahr: Deutschland gewinnt mit Sodom und "Die stumme Ursel", dicht gefolgt von Großbritannien, die die Alt-Rocker Iron Maiden ins Rennen schicken. Auf den Plätzen 3-24: Norwegen, Schweden und Finnland - die mit einem 70minütigen Song (Black Metal-Gebolze) gemeinsam an den Start gehen.

Ihr werdet es sehen...

 

03. Mai 2006

Die Welt hat Notiz genommen von ELENSIS!!

Die ersten 60 Exemplare von "Zwischen Licht und Schatten" wurden verkauft - und dass sogar im fernen Irland! Danke an alle Hörer und Hörerinnen - wir hoffen die CD gefällt euch und ihr behaltet den Namen ELENSIS fortan in guter Erinnerung.

Die nächsten Lieder sind bereits in Arbeit - auch um genug Material für einen Auftritt zu haben. Soviel sei verraten: das neue Material rockt!!! :-)

Es grüßen euch Julia, Matze, Michäl & Michel

07. April 2006

Es ist soweit!!

Die offizielle Homepage der Band ELENSIS aus Haßfurt/ Unterfranken ist seit heute online. Zeitgleich zur Veröffentlichung der Demo-CD "Zwischen Licht und Schatten" gibt es hier ab jetzt alle Informationen über ELENSIS.

Um stets die aktuellsten Informationen zu bekommen - einfach den NEWSLETTER abonnieren - oder einfach immer wieder mal hier vorbei schauen...

Viele Grüße und Viel Spaß mit unserer Musik,
Julia, Matze, Michäl & Michel